U.K. in der Wartburghalle in Wiesbaden am 12.12.1979, eine Wehrübung und eine Pizza Diavolo

Ich war beim Bund und gerade gab es eine Wehrübung mit Ausgangssperre. Glücklicherweise war ich Ordonnanz im Uffzheim mit besten Beziehungen zum Spieß und damit der Einzige, der die Kaserne verlassen durfte. Der kleine Gefreite marschierte in die Freiheit und die Unteroffiziere machten große Augen.

Vor der Kaserne wartete schon mein Kumpel Harald in seinem Honda Civic und auf ging es in die weite Welt.

Die Wartburghalle war eine Super-Location und genau das richtige Ambiente für einen unvergesslichen Abend. U.K. mit Eddi Jobson, John Wetton und Terry Bozzio spielten ihr gesamtes Repertoire. Die gläserne Geige von Eddi war wohl der Höhepunkt.

Unvergessen auch die Pizza Diavolo danach. Die beste Pizza ever. In Mannheim lernte ich später, unabhängig voneinander, noch die beiden Rockfans Fred und Norbert kennen, die ebenfalls auf diesem Konzert waren. Wahrscheinlich waren mehr Mannheimer dort als Wiesbadener. Long live the 70es. Smileys Ruediger

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert