Über uns – Hüter der guten Musik!

Es war einmal (so beginnen alle guten Geschichten) im April des Jahres 2014, da lernte ich (Matthias alias „SGT Pepper“) Rüdiger (alias „Mr Music“) auf der Geburtstagsparty eines gemeinsamen Freundes kennen. Im Vorfeld hatte besagter Freund, Rüdiger schon als wahren Musikkenner angekündigt Ich hatte damals das IPad und ein paar kleine Boxen mit dabei und legte etwas Musik auf.

Irgendwann kamen wir dann auch ins Gespräch und ich merkte schnell, dass hier jemand mit Musikverstand vor mir saß. Wir sprachen über Songs, Bands und unsere Vorlieben (musikalischer Natur).

An jenem Abend erzählte mir Rüdiger dann auch etwas von einem MP3-Fragment, dass er schon bei Frank Laufenberg in der Sendung „Ohne Filter“ eingereicht hatte, um herauszubekommen wer oder was das war.

Ein paar Tage später schickte er mir die MP3-Datei mit dem Titel „Down to America“ via Mail mit dem Hinweis, dass dies niemand kenne und er mich, sofern ich das Lied kannte, ab sofort „Mr Music“ nennen würde. Der Song passte genau zu seiner musikalischen Hauptausrichtung in den Siebzigern mit Yes, ELP, King Crimson, Gentle Giant usw..

(*Vielen Dank an Herbert und die Plattenfirma, dass wir diesen Schnipsel verwenden dürfen 🙂 )

Ja, was soll ich sagen. Ich habe herausgefunden, von wem dieser Song stammt. Auf den Titel „Mr Music“ habe ich dann aber gerne verzichtet. Wer möchte denn schon „Mr Music“ heißen, wenn man den Namen „SGT Pepper“ trägt?

Seit dieser Zeit haben wir eine musikalische Freundschaft gepflegt. Immer auf der Suche nach dem einen guten Song / dem einen guten Album, das wir noch nicht kannten. Über die Jahre ist dann auch der Entschluss gereift, unser musikalisches Expertenwissen mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. And here we are…

Um welchen Song und welche Band es sich handelt, wird an dieser Stelle nicht verraten. Wenn jemand eine Idee hat oder einen Tipp benötigt, der kann sich ja über unsere Kontaktseite bei uns melden. Wer es heraus findet, darf offiziellst und wenn es auch nur für ein paar Stunden ist, den höchst ehrenvollen Namen „Mr Music“ tragen und wird in unsere „Hall of Fame“ aufgenommen. Na, wer kriegt es raus?

Jeder der Spaß an guter Musik hat und Lust verspürt bei uns mitzumachen, der möge uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an ruediger(Klammeraffe)prognrock.de oder sgtpepper(Klammeraffe)prognrock.de schicken.

Viel Spaß beim Stöbern auf PROGnROCK#blog wünscht euch euer

SGT Pepper

/