Monat: Mai 2021

Leslie West ist tot

Bereits am 23.12.2020 ist Leslie West von uns gegangen. Leslie war der Gitarrengott schlechthin. Einer meiner frühen Dauerbrenner war der Crossroader in der 73 er Live-Version. Tausendfach gehört wäre vielleicht übertrieben. Später hat mich dann das Nantucket Sleighride von der selben Scheibe in schwierigen Zeiten getröstet. Zu keinem anderen Musiker assoziiere ich intensivere Erinnerungen und… Continue reading Leslie West ist tot

22. Mai Metal-Granaten

Der 22. Mai steht bei mir für die Hall und Queensryche. Und wenn man etwas Neues an Musik entdeckt hat, weiß er mit ziemlicher Sicherheit, was für ein Tattoo der Schlagzeuger auf dem Oberarm hat. Die Schwerpunkte seiner Musik liegen bei Rainbow, Dio, UFO, Blue Oyster Cult, Queensryche, Stoner im allgemeinen und amerikanischem Metal im… Continue reading 22. Mai Metal-Granaten

14. Mai Balladen

Der 14. Mai. Mädels gefallen Balladen. Balladen sind immer gut. Und diese Mischung enthält zwar auch Hits, aber auch in Vergessenheit geratene Perlen, die heute kaum noch gespielt werden. Viel Spass damit und herzlichen Glückwunsch vom Rüdiger