Livezone: Martin Turner’s Wishbone Ash am 22.11.2023 im Siebener in Mannheim

Die nach 1970 Geborenen können mit dem Namen Wishbone Ash wenig anfangen. Das ist Siebziger-Mucke und, obwohl Wishbone Ash auch danach noch Scheiben rausgebracht hat, hatten die meistens eines gemeinsam: Sie waren mittelmäßig. Aber das hat nicht erst nach 1980 angefangen, sondern schon 1974 mit der There’s The Rub. Die war zwar durchaus hörenswert, was man an Persephone hören kann, aber schon für den seichten amerikanischen Markt  zurechtgebügelt.

Nach diversen personellen Veränderungen darf sich nur noch Andy Powells Wishbone Ash auch Wishbone Ash nennen. Und da liegt der Hund begraben, weil Martin Turner’s Wishbone Ash mehr nach Wishbone Ash klingen. Martin Turner war in den „großen“ Jahren die Hauptstimme von Wishbone Ash. Und dieses Jahr wird 50 jähriges „Live Dates“ gefeiert. Die war eine meiner ersten 10 Scheiben und somit Herzblut pur.

Die übrigen Tourdaten müsst ihr euch woanders besorgen. Let’s rock until the camels are breaking together. 🙂 Rüdiger

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert