24. Juni, die Zweite mit Metal-Longtracks

Der Pepper hat es gut, denn er hat zweimal im Jahr Geburtstag. Aber außer dem Pepper wird diese Scheibe nur wenigen gefallen, obwohl hier großartige Songs zu finden sind.

Diese 14 Minuten-Hymne von Spidergawd hat alles, was die Siebziger besonders machte. Auch The Season Of Fall und Brahmin’s Lament haben ihre Wurzeln in den Siebzigern. Led Zeppelin lassen bei ersteren grüßen.

In Beyond the Veil kracht es dagegen gewaltig. Ein Opener wie er sein soll. Manowar Fans werden ihren Spass haben.

Die Stimme von Hansi Kürsch (Blind Guardian) veredelt Children of Cain. Kaum ein anderer Sänger bringt die Emotionen besser rüber. Chapeaux Hansi!

Neben Children of Cain gibt es noch zwei weitere Powerballaden mit Summerland und Only you can tear me apart. Für die Balladenjäger.

Ganz für sich steht Maschinenmensch. Der passt in keine Schublade. Die Vox sind rockig, das Gitarrensolo virtuos und blitzschnell, der Grundaufbau metallisch und dazwischen klassische Streicherparts. Prog pur. Hater werden trällern: Stückwerk. Liebhaber lieben es. Wer früher U.K. und King Crimson mochte und später Judas Priest, Queensryche und Iced Earth im Programm hatte, der wird zum Liebhaber.

Gratulation allen Kindern vom 24. Juni. 🙂 Rüdiger

 

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert