23. Oktober Powerballaden für Powerladys

Dem Opener In Bad Dreams fehlt die Power, dafür gibt es Gänsehautfeeling. Aber immerhin hat der Song den Progrockern von Crippled Black Phoenix so gut gefallen, dass sie den gecovert haben.

Let it be no more legt da ein paar Schippen Power drauf. Hansi Kürsch (Blind Guardian) gibt dem Song sein ganz eigenes Feeling.

Dearly Departed hat ein wenig vom Sebastian (Steve Harley) und hätte ich funny Michael Monroe nicht zugetraut.

My Midnight Things (Reprise) fehlt zwar auch Power, dafür ist es intensiv.

Ganz anders The Losers, der besonders durch die Frickeleien zwischen den Zeilen gefällt, und auch eine gewisse Power mitbringt. Die charismatische Stimme von Kory Clarke tut ihr übriges.

Watch Over You mit Goldkehlchen Myles Kennedy bringt jedes Frauenherz zum dahinschmelzen, zumindest in meinem Universum.

In Wait And In Worries ist powerreduziert, aber typisch Lake of Tears. Melancholie und Dunkelheit sind liebliche Schwestern.

Darker Still klingt fast nach Metallica, wenn da die sanften Growls nicht wären. Das Gepfeife erinnert an die Scorpions.

Und ganz neu auf Spotify, obwohl schon uralt, Silver Tightrope, von den Steamhammer-Nachfolgern Armageddon. Damals als neue Supergroup angekündigt, zerfiel die Band schon ein Jahr später 1976. Für die Harten in unserem Garten sei „Buzzard“ empfohlen.

All God’s Children scheint bei den Fans von King’s X durchgefallen zu sein. Versteh ich nicht. Das ist zum Ende hin sogar etwas proggig.

Just Before the Dawn beginnt powerig, ehe eine wunderschöne Pianoeinlage mit dem Gesang einsetzt. Ich schätze, dass dieser Song schon fast keine Powerballade mehr ist. Die powerigste Powerballade.

Rabbit One ist total tiefenentspannt. Entspannter geht es nicht. Don’t worry, be happy.

My Kantele mit seinem Touch Mittelalterflair hätte besser in die Siebziger gepasst. Macht nichts, trotzdem gut.

Julia ist ebenfalls uralt. Immerhin habe ich hier fast 50 Jahre gemixt. Der Sänger ist übrigens keine Sängerin.

Soldiers in the Night war schon in den Siebzigern ein Geheimtipp und schließt diesen Sampler ab.

Viel Spass damit allen Kindern vom 23. Oktober und allen anderen natürlich auch. 🙂 Rüdiger

 

 

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert