1. November triste Balladen passend zum November

Schon wieder zwei Mädels am selben Tag und im selben Jahr wie die zwei vom 23. Oktober. 1962 war ein klasse Jahrgang. Und inzwischen bin ich wohl der einzige Zeitzeuge, der weiß, dass an diesem Tag eine heftige Nebelsuppe über Mannheim hing.

Der 1. November hätte das Zeug zum Glückstag gehabt. Schnief! So packe ich heute Balladen auf diese Mischung, die dem Monat November alle Ehre machen:

Where the eagle learns to fly war Andis erste tolle Ballade. Leider kam seine Stimme nie mehr so zur Geltung wie bei Pink Cream 69.

Die Stimme von Bad Company kennen wir viel besser von den legendären Alben der noch legendäreren Band, die sich Free nannte.

Spread my wings ist eine eher unbekanntere Ballade, aber dieser Chorus ist immer noch ein Garant für Gänsehaut pur.

Comin back to me aus der guten alten Zeit packe ich immer wieder gerne aus, wenn es um sanfte Klänge geht.

Profession of Violence kennen nur die echten UFO-Fans, allerdings eine der besten Balladen ever.

So sad ist so sad und diese Stimme von Marianne ist nie trauriger gewesen.

Silent Running ist die nette Schwester von Rejoice in the Sun und stammt vom Soundtrack des Spielfilms „Lautlos im Weltall“, den kaum ein Serien-Junkie kennt. In dem Film rettet man das Grünzeugs unseres Planeten, in dem man es auf  Raumschiffe verfrachtet. Wer dachte schon vor 50 Jahren daran, dass die Zerstörung der Erde so schnell voranschreitet?

Und sad Lisa von Cat Stevens ist so sad too. Im folgenden kommen nur noch Balladen, die eigentlich keiner kennt, aber die durchaus Hitpotential hatten.

Bei Robin Head sollte man verstärkt auf den Text achten. Dieser Robin pflanzt kostbare Pflanzen im Sherwood Forest an. „Tell me, what is that for a plant which is growing in the forest, I think that I’ll tries on.“ Und auch dieses Thema ist aktueller denn je. Bitte ihr Möchtegern-Freiheitsfreaks aus FDP, Grünen und SPD, legalisiert endlich das, was die CDU seit Jahrzehnten blockiert hat. Aber sicher wird weiter nichts gemacht als gequatscht. Mit Liebe zur Freiheit? Ihr wisst doch gar nicht, was das ist.

The End ist tatsächlich the end. Let’s kuschel and try the plant……Smileys Ruediger

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert