1. November Hardrockers unn ä glä bissl medal

Der 1. November ist immer ein besonderer Tag. Und weil der mich eher depressiv macht, gibt es heute extra deshalb keine Balladen. Mähne schütteln ist angesagt und Luftgitarre raus. Und wie immer bei diesen Geburtstagsmischungen steht im Vordergrund, dass es eher unbekanntere Sachen sind und mindestens ein neuer Lieblingssong dabei sein soll. Gut, Dio und unbekannt, passt wohl nicht zusammen. Aber während unser Lieblings-DJ lieber zum hundertstenmal Holy Diver spielt, hört man nirgends Naked in the Rain, ein echter Ohrwurm.

Auch die anderen Songs sind echte Ohrwürmer. Das neue Heksedans mit diesem gigantischen Eröffnungsriff oder doch der Achtziger-Hit Modern Day Cowboy? Und es war nur eine Frage der Zeit, dass „Finale“ irgendeine Geburtstagsmischung beenden wird. Anfangs balladesk mündet der in einem großartigen Refrain mit klassischen Anleihen (Warnung: andere Songs von Slipknot sind nichts für empfindliche Ohren). Oder doch This Corrosion, das einzige Cover auf der Scheibe? Ein bißchen metallischer als das Original von hahaha, verrat ich nicht. Dein Göttergatte kann dir zur Not helfen. Ein Großteil der Songs ist aus unserer Topsongliste und zeigt, was man dort alles entdecken kann. Ein echter Riffknaller ist The Beast. Der bläst die Luftgitarre automatisch auf. Aber mein Nummer 1 Tipp für deinen neuen Lieblingssong ist Regenaration. Feinstein ist übrigens ein Cousin von Dio, sozusagen eine stimmgewaltige Familie.

Eigentlich wollte ich dir einen Satz Stützräder zu deinem Ehrentag schenken (weil ich böse bin), aber so böse bin ich dann doch nicht. Pass auf dich auf und beste Gruesse an alle Kinder vom 1. November. 🙂 Rüdiger

 

 

 

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert